Albert Wunsch

Nur wer sich bewegt, kann Etwas bewegen.

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Malaika-Stiftung

Malaika-Stiftung

Malaika-Stiftung für Bildungsprojekte in Nigeria

Spendenkonto
Steyler Bank
Kto: 3871200120
BLZ: 38621500

 


image002Liebe Freunde und Unterstützer unserer Stiftung!

Wie einigen Interessenten schon zur Kenntnis gebracht wurde, haben die Unterzeichner im Sommer 2008 zur Unterstützung der Arbeit von Pater Gregory an der Internationalen Theologischen Hochschule der Spiritaner (SIST) in Attakwu bei Enugu die „Malaika - Stiftung für Bildungsprojekte in Nigeria“ gegründet. Nachdem alle rechtlichen Voraussetzungen im September 2008 abgeschlossen waren, begann mit dem Eingang der ersten Spenden quasi die Alltagsarbeit der Stiftung. Für den Fall, dass die Theologische Hochschule in Attakwu einmal nicht mehr existieren sollte, fällt die Stiftung an die Spiritaner in Nigeria, bzw. an die weltweite Arbeit der Spiritaner. Pro Jahr kommen somit die Erträge aus dem Stiftungs-Grundkapital und die zusätzlich eingegangenen Spenden der Arbeit von Pater Gregory in SIST zugute.

Wie freudig überrascht Pater Gregory auf die Stiftung insgesamt und das im Zusammenhang mit seinem 50zigten Geburtstag zusammengetragene Geld reagiert hat, drückt sein Geburtstagsfoto (oben rechts) aus. Die eingefügten Bilder geben einen kleinen Einblick in das, was schon alles in den letzten Jahren geschaffen wurde bzw. was noch an Ausbauplänen existiert.
image008

image006

image004

So soll z.B. bald die Küche, in welcher täglich die Versorgung für ca. 150 Personen zu gewährleisten ist, ausgebaut werden. Die Steine sind schon fertig.

image014

image012

image010

In der Hoffnung auf weitere großherzige Unterstützung
grüßen wir Sie bzw. Euch alle recht herzlich

Magret und Albert Wunsch

Weitere Infos zu SIST: http://www.sistenugu.com/content
speziell zur Stiftungsübergabe: http://www.sistenugu.com/content/frgreg